Sommerkonzert des Senior:innenchors von Konsibern

Unter dem Motto "Anleitung zum Glücklichsein" lädt der Senior:innenchor von Konsibern zum Sommerkonzert. Auf dem Programm stehen Jodel, Volkslieder, alte Schlager, Hits aus Südafrika und von Polo Hofer. Dazwischen werden kurze Texte gelesen. 

Termin
28. Juni 2023, 11.00 Uhr Grosser Saal Konsibern

Der Senior:innenchor besteht zurzeit aus 35 Sängerinnen und Sängern zwischen 60 und ca. 85 Jahren. Sie singen drei- bis vierstimmig und schrecken weder vor rhythmischen noch vor musikalischen Herausforderungen zurück.

Credits
Für Liselotte ist der Chor «Freude für Körper, Geist und Seele - es fägt eifach!» Magdalene singt mit, «weil die fundierte Stimmbildung mir und meiner Stimme gut tun». Brigitte schätzt «die professionelle Leitung, das abwechslungsreiche Liedgut und das Singen ohne Hemmschwellen», für Doris steigert «das gemeinsame Singen mein Wohlbefinden und fordert mich heraus» und Beat sagt: «Miteinander singen befreit und lässt auch einen Regentag sonnig werden».

Neumitglieder sind herzlich willkommen. Der nächste Kurs startet am 25. Oktober 2023. Anmeldungen und weitere Informationen sind auf der Website zu finden.